Freiräume

Und das mitten in der Stadt

Das Bismarck Quartier grenzt direkt an den Theodor-Heuss-Park Diese innerstädtische Park-Anlage beherbergt bereits seit Jahrzehnten zahlreiche Laub- und Nadelbäume, die im Sommer mit ihren schattenspendenden Kronen für ein angenehmes Klima sorgen.

Aber eben dieser Park stand im Mittelpunkt eines Wettbewerbs unter Landschaftsarchitekten, den die Stadt Düren im Rahmen ihres zukunftsweisenden Master-Plans ausgeschrieben hatte. Die Planungsgruppe „Bismarck Quartier“ hat diesen Gedanken aufgegriffen und die Außenanlagen des BQDs in den Wettbewerb integriert.

Nun ist ein landschaftsplanerisches Gesamtkonzept entstanden, das das Bismarck Quartier in einem Guss mit dem Theodor-Heuss-Park erstrahlen lässt. Der Wohnbereich und die Superior-Zimmer des Hotels, bieten einen Blick ins satte Grün, auf großzügige Wasserflächen und alten Baumbestand. Bei spontanen Ausflügen bietet diese ‘Grüne Lunge in der Stadt‘ einen hohen Freizeitwert und schnell Erholung.

Broschüre

Dürens beste Lage

Online Blättern

Exposé

Bismarck Quartier

Online Blättern

Infomaterial

Theodor-Heuss-Park

Online Blättern