Architektur

Hentrich-Petschnigg & Partner

Hentrich-Petschnigg & Partner – eine der führenden Architektenpartnerschaften in Deutschland. Die Planung für das Bismarck Quartier Düren hat das renommierte Architekturbüro Hentrich-Petschnigg & Partner (HPP) übernommen, das nicht nur national, wie bei der Sanierung des Dreischeibenhauses in Düsseldorf und des Leipziger Hauptbahnhofs verantwortlich zeichnet, sondern auch das Expo-Gelände in Shanghai geplant und gebaut hat. Geschäftsführer Gerhard Feldmeyer sagte: „Düren ist im Krieg stark in Mitleidenschaft gezogen worden, sodass dort 1950er-Jahre Bauten mit ihrem spröden Charme vorherrschen.“ Geplant sei nun eine Nutzungsvielfalt, die dem Namen ‘Quartier‘ alle Ehre mache.

Broschüre

Dürens beste Lage

Online Blättern

Broschüre

Bismarck Quartier

Online Blättern

Infomaterial

Theodor-Heuss-Park

Online Blättern